Tesla

Teslas Netzwerk liefert 72 GWh-Strom pro Monat

Tesla hat eine seltene Statistik über sein Kompressornetzwerk veröffentlicht. Der Autohersteller sagt, dass sein Schnellladungsnetz 72 GWh Strom in nur einem Monat geliefert hat.

Im Jahr 2014, etwa zwei Jahre nach Beginn des Verdichternetzes, hatte Tesla nur 10 GWh geliefert und konnte an einem Tag rund 72 MWh liefern.

Um diese Zeit im vergangenen Jahr berichteten wir, dass Tesla über 405 GWh Energie über das Netzwerk geliefert hatte – fast 1,4 Milliarden Meilen.

Das war nach etwa sechs Jahren Betrieb des Kompressornetzes, das fast einstimmig als das beste Schnellladennetz für Elektrofahrzeuge weltweit und einer der größten Vorteile von Tesla in der Branche gilt.

Im vergangenen Jahr ist das Tesla Supercharger-Netzwerk schnell gewachsen, und der Autohersteller sagt nun, dass er 72 GWh in nur einem Monat liefern kann.

Tesla sagte heute auf Twitter, dass sie im Juli 2019 2 Millionen Kompressorsitzungen gesehen haben – „insgesamt 72 GWh Energie“.

Der Autohersteller verglich die Energiekapazität mit der Leistung:

  • Hawaii für drei Tage
  • Die Republik Irland für einen Tag
  • „You’re Beautiful“, um die Wiederholung eines beliebigen Geräts in Ihrem Haus zu spielen, weil Karen Sie gerade verlassen hat.

Das Kompressoren-Netzwerk besteht nun aus 1.617 Stationen und 14.087 Standorten auf der ganzen Welt. Die Nutzung der neuen Station hat sich in letzter Zeit verlangsamt, aber es wird erwartet, dass sie noch leistungsfähiger wird, nachdem Tesla den neuen V3-Kompressor auf den Markt gebracht hat.

Ein ordentlicher Schwung

Das ist viel Energie, und sie wird nur mit Teslas Flotte und dem neuen V3-Kompressor zunehmen.

Es ist auch eine Menge Geld.

Basierend auf dem US-Bundesdurchschnitt, der niedrig ist, wenn man bedenkt, dass Tesla teure Nachfragesätze zahlen muss, wären es fast 9 Millionen Dollar an Strom in nur einem Monat. Ich würde davon ausgehen, dass es eigentlich viel mehr ist.

Ich sage das schon seit einiger Zeit, aber das Aufladen von Elektrofahrzeugen wird zu einem großen Geschäft. Wir werden mehr Investitionen in diesem Sektor sehen, und er wird noch schneller wachsen.

Sie müssen auch bedenken, dass wir hier nur über das Schnellladen sprechen, das eigentlich die am wenigsten genutzte Art des Ladens ist.

Es zeigt auch, warum wir den Mix der erneuerbaren Energien im Elektrizitätssektor rasch erhöhen müssen, denn Elektrofahrzeuge erhöhen die Nachfrage nach Strom rasant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.